Menü Schließen

Bärner Kantonalturnfescht 2022 – Jugendturntage 11./12. Juni

Endlich! Nach drei Jahren Pause fanden dieses Jahr nicht nur die Jugendturntage statt, nein es waren die Kantonalen Turntage. Voller Vorfreude starteten wir mit 20 Kindern an den Einzelwettkämpfen. Jedes der Jugeler hat vollen Einsatz geleistet. Dies hat sich schlussendlich ausbezahlt. Nebst einigen Auszeichnungen konnten wir mit Kerolly Rihs den ausgezeichneten zweiten, sowie mit Moana Füri und Franek Jelonek den dritten Rang feiern. Diese drei Kinder durften an der Schlussfeier aufs Podest steigen und stolz ihre Medaille nach Hause nehmen! Herzliche Gratulation! 

thumbnail
thumbnail-1

Am Sonntag fuhren wir mit rund 33 Kindern nach Lyss an die Vereinswettkämpfe. Bei sehr heissen Temperaturen kämpften wir uns durch die verschiedenen Disziplinen: Kantonale Stafette, Ballweitwurf, Weitsprung, Pendelstafette, Unihockeyparcours und Hindernislauf standen auf dem Programm. Die Kinder haben trotz brennender Sonne ihr Bestes gegeben und somit erreichten wir in der Gesamtwertung den hervorragenden fünften Rang!! Wir bedanken uns bei allen Kindern, die teilgenommen und zu diesem super Resultat beigetragen haben! Wir sind sehr stolz auf euch! Ziemlich abgeschlagen (die Jugileiter mehr als die Kinder 😉) aber überglücklich haben wir gegen Abend wieder den Heimweg in Angriff genommen und ich bin überzeugt, dass sich viele schon wieder aufs nächste Turnfest freuen