Menü Schließen

Der 1. Erlacher Länder Mehrkampf – ein voller Erfolg!

Vergangenen Samstag fand erstmals der Erlacher-Länder-Mehrkampf statt. Ein Anlass, der den Zusammenhalt zwischen den Jugelern und den Aktiven pflegen und stärken soll. 

 

Insgesamt 57 Turnende besammelten sich bei der Turnhalle. Anschliessend wurden die Gruppen – eine bunte Mischung aus Aktiven sowie Jugeler der Ober- und Unterstufe – mittels Auslosung zusammengestellt. Jede Gruppe erhielt ein Land mit der entsprechenden Fahne. Kaum ausgelost, starteten die Wettkämpfe. Die einzelnen Gruppen absolvierten die unterschiedlichsten Spiele. Diese reichten von Weitsprung über Reifenrollen, Zielweitwurf, Wasserwägen, Kleiderbügelschiessen, Blindenlauf und Korbball bis hin zum Stedtlilauf. Für jede Altersgruppe war etwas dabei. Sowohl die Jugeler wie auch die Aktiven gaben ihr Bestes und der Ehrgeiz stieg mit jedem Spiel. Es entstanden tolle Gespräche und die Jugeler verloren je länger je mehr die «Angst» vor den grossen Unbekannten. 😊

 

Am Ende des Tages stand der Sieger fest. Das Team Frankreich gewann vor Holland und Schweden. Jede Gruppe wurde jedoch für ihren grossen Einsatz mit tollen Preisen belohnt. Den Tag schlossen wir mit einem gemeinsamen Grillieren ab. Anschliessend gingen die Jugeler überglücklich und wahrscheinlich etwas erschöpft und überzuckert nach Hause, während die Aktiven den Abend und das spätsommerliche Wetter noch etwas länger genossen. 

 

Da wir viel positives Feedback erhalten haben, gehen wir davon aus, dass der Erlacher-Länder-Mehrkampf kein einmaliger Anlass gewesen sein wird. 😉