Menü Schließen

Nach 2 Jahren Zwangspause – endlich wieder turnen…

Im Hinblick auf das Bernische kantonale Turnfest 2022 in Lyss und Aarberg wurde viel geplant und organisiert. Die kurze Anreise bringt auch Vorteile, noch vor unserem Wettkampftag ergaunerten wir uns einen nahegelegenen Zeltplatz und stellten bereits die Zelte auf. So konnten wir am Samstag nach dem gemeinsamen Mittagessen im Amtshüsli etwas Zeit sparen auf diesem weitläufigen Turngelände. Nach dem langen Spaziergang vom Camping zum ersten Wettkampfplatz lockte die Badi bereits unverschämt. Nichts da! Jetzt wird gekämpft, im gleissenden Licht der Sonne erzielten wir mit viel Engagement teils enttäuschende Resultate, aber auch Bestnoten. Zum Abschluss durften wir im Herzen des Festgelände zudem mit der Unterstützung der AktivPlus Riege die letzte Disziplin im Weitspringen in Angriff nehmen. Zur grossen Freude aller sind auch hier einige über sich hinaus gewachsen und erzielten persönliche Bestleistungen. Nichts desto trotz beendete die eine Riege den Tag auf dem 30. Rang. Wobei die zweite im Einsatz gestandene Gruppe unter der Leitung von Kusi bereits am Abend nach dem gemeinsamen Nachtessen mitgeteilt bekam, dass sie mit tollen Noten einen 1. und 2. Platz erringen konnten. Diese Nachricht war der Startschuss für die tolle Festnacht. Tanzen, springen, lachen, singen und ab und zu anstossen bis in die frühen Morgenstunden… Als Sonntag wieder alles verräumt war und alle heil zuhause angekommen waren, blicke ich auf ein gelungenes Turnfest mit grossen Ups aber auch ein paar enttäuschenden Downs zurück. 

Nun stehen aber bereits die nächsten Events vor der Tür, von Langeweile kann nicht die Rede sein. Wir sind auch am Oberländischen Turnfest in Frutigen und an den Beachvolleyturnieren in Ins und Gals gut aufgestellt und bereit mit vollem Einsatz aufzutrumpfen.

Oberturner Jean-Marc Stämpfli

Das erste Mal als AktivPlus Riege am Start und ...
... direkt einen Podestplatz ergattert. Herzliche Gratulation!