Menü Schließen

We are the champions! Our JUGI KIDS are the champions!

Seel. Jugendturntag vom 10./11. Juni 2023 in Pieterlen

 

Einzelwettkampf

16 «Jugeler» konnten sich am Samstag in den leichtathletischen Disziplinen (unterschiedlich pro Kategorie/Alter) messen. In der Kategorie «Leichtathletik U14 W 4K» erreichte Kerolly Ribeiro Rihs den hervorragenden 2. Rang (1858 Punkte) und somit die Silbermedaille. Folgende Athletinnen und Athleten erhielten für den ausgezeichneten Rang eine zusätzliche Auszeichnung:

 

  • Leichtathletik U14 M 4K,         8. Rang Füri Linus
  • Leichtathletik U12 M 3K,       10. Rang Steiner Livio
  • Leichtathletik U09 W 3K,       19. Rang Ammann Larissa

Vereinswettkampf

 

Am Sonntagmorgen reisten wir mit 39 «Jugeler» und 5 Personen aus dem Leiterteam nach Pieterlen. Nach der Ankunft haben wir uns auf die bevorstehenden Disziplinen vorbereitet und die älteren «Jugeler» haben das Einwärmen übernommen. Danach starteten wir mit unserem 3-teiligen Vereinswettkampf in den unterschiedlichen Disziplinen (Hindernislauf, Ballwurf, Pendelstafette 60m, Weitsprung, Spieltest Allround).

Ein Team (Kategorie B) konnte sich für das Final der Jugendseelandstafette qualifizieren. Alle «Jugeler» ob Klein oder Gross konnten ihre Leistungen abrufen. Mit grosser Spannung haben wir an der Rangverkündigung des Vereinswettkampfs teilgenommen. Als in der 3. Stärkeklasse den 1. Rang mit «Jugi Erlach» verkündet wurde, war die Freude unheimlich gross und die «Jugeler» waren nicht mehr zu halten. Selbstverständlich musste dieser 1. Rang (Gold) mit einem Fussmarsch (Amthausgasse, Städtchen, See) inkl. Glocken (kurzfristig von Eltern organisiert), Musikbox und einem

1

krönenden Abschluss mit Badeplausch am See gefeiert werden. Leiterteam, Eltern und «Jugeler» haben diesen Moment sehr genossen. Dieses Erlebnis wird den «Jugeler» lange in bester Erinnerung bleiben.

 

Dieses Ziel konnte nur durch fleissigen Turnbesuch und durch ein motiviertes Leiterteam erzielt werden. Der Vorstand des Turnvereins Erlach gratuliert den Athletinnen, Athleten und dem Leiterteam für die ausgezeichnete Leistung! BRAVO… heit dir super gmacht und mir si Stouz uf öich! Ein grosser Dank gilt auch den Kampfrichtern, die sich für diesen Anlass zur Verfügung gestellt haben. Ohne freiwillige Kampfrichter können keine solche Anlässe durchgeführt werden.

 

Am Montagmorgen (Info von Eltern erhalten) wurden die Kids in der Primarschule mit rotem Teppich empfangen und die Lehrpersonen haben sie mit einer «La-Ola-Welle» und mit dem Song von Queen «we are the champions» empfangen. Ein wunderschöner und unvergesslicher Moment! Stimmen haben uns mitgeteilt, dass die Medaillen den Schulweg begleitet haben.