Menu Close

Eidgenössisches Turnfest 2019 in Aarau

Am Freitag, in aller Herrgottsfrühe, versammelte sich unsere Turnerschar bei der Post in Erlach. Hochmotiviert, voller Vorfreude, aber doch noch etwas Müde traten wir die Reise nach Aarau an.

Pünktlich um 08.30 Uhr starteten wir mit unserer ersten Disziplin dem Fachtest Allround. Die Bälle flogen nur so durch die Luft und wir alle gaben unser Bestes. Mit der erreichten Punktzahl von 8.93 können wir zufrieden sein. Leider war der zweite Teil (Fachtest Korbball) nicht ganz so erfolgreich – möglicherweise lag es am Müdigkeitseinbruch oder dem langen Fussmarsch quer durch Aarau oder vielleicht suchen wir hier auch einfach nach Ausreden. 🙂 Trotz einem kleinen Startpatzer, wegen rutschigem Boden,  konnten wir bei der Pendelstafette wieder eine etwas höhere Punktzahl erreichen. Sicherlich haben wir in der Vergangenheit schon mal bessere Resultate erzielt, aber nichtsdestotrotz haben wir unser Bestes gegeben, unterstützten uns gegenseitig und hatten sichtlich Spass. 

Nach einem weiteren langen Fussmarsch erreichten wir anschliessend unseren Zeltplatz. Gemeinsam wurden die Zelte in kürzester Zeit aufgebaut und wir konnten eine wohlverdiente Stärkung geniessen. Natürlich wurde am Abend und in der Nacht auch ausgiebig gefeiert – wir können auf ein wirklich schönes ETF-Weekend zurückschauen.

Ein herzlicher Dank dank für die tolle Organisation und die gute Vorbereitung geht an unsere Leiterteam!

 Besonders schön war auch der herzliche Empfang unserer JugelerInnen in Erlach und dem gemeinsamen kleinen ETF-Abschlussnachmittag bei der Turnhalle.