Menü Schließen

42. Jugendmeisterschaft

Trotz strömendem Regen erschienen rund 66 hochmotivierte Kinder zu der 42. Jugendmeisterschaft. Nach kurzem Einlaufen starteten wir in die verschiedenen Disziplinen. Schon nach kurzer Zeit waren die Kinder durch und durch nass, dies hat sie aber nicht davon abgehalten, ihr Bestes zu geben. Dank der zahlreichen Helfer/innen haben wir die Hauptdisziplinen schnell über die Bühne gebracht. Pünktlich zum Wettlauf um die/den schnellste/n Erlacher/in erschien doch noch die Sonne und jeweils die 10 schnellsten Mädchen und Jungs liefen im 60-Meter-Sprint um den Titel. Wo bei den Jungs eindeutig Dalloz Lukas als erster das Ziel erreichte, musste bei den Mädchen einmal mehr der Videobeweis her. Der Zieleinlauf war so knapp, dass es nicht möglich war, nur eine Gewinnerin zu bestimmen. So haben sich – wohl das erste Mal seit 42 Jahren – zwei Mädchen den Titel geholt. Wir gratulieren Widmer Malena und Ruegsegger Morgane zu dieser tollen Leistung. Bei der Rangverkündigung durften diese drei einen Pokal mit nach Hause nehmen. Zudem haben sich viele Kinder über eine Medaille gefreut. Wir gratulieren allen Kindern, die mitgemacht und ihr Bestes gegeben haben. Es war einmal mehr ein gelungener Anlass und wir freuen uns bereits auf die nächste Jugendmeisterschaft. Ein herzliches Dankeschön auch allen Helfer/innen für ihren unermüdlichen Einsatz, trotz grosser Nässe.  

20230826_160926