Menü Schließen

41. Erlacher Jugendmeisterschaft

Sage und schreibe 96 Kinder haben an der diesjährigen Jugendmeisterschaft am 27. August teilgenommen! Schon diese Tatsache alleine hat uns überwältigt! Auf dem Sportplatz beim Oberstufenschulhaus Erlach wimmelte es von Kindern und Eltern. Was für ein Anblick!

Hochmotiviert starteten die Kinder in die verschiedenen Disziplinen. Sie duellierten sich in Leichtathletik und haben ihr Bestes gegeben. Es war ein spannender und aufregender Tag für alle Beteiligten. Am Ende des Tages kämpften jeweils die schnellsten zehn Mädchen und Jungs in einem 60 Meter Sprint um den Titel des/der schnellsten Erlacher/in. Bei den Mädchen konnte nach einem spannenden Finale die Siegerin erst per Videobeweis gekürt werden. Um Haaresbreite konnte sich Amira Lüscher gegen Kerolly Rihs und Moana Füri durchsetzen. Auch bei den Jungs war es ein knapper Sieg. Dort setzte sich am Ende Kevin Pinto durch. Diese zwei glücklichen Sieger durften stolz den Pokal für den/die schnellste Erlacher/in nach Hause nehmen.

Natürlich durften auch die besten drei in jeder Kategorie aufs Podest steigen und bekamen die wohlverdiente Medaille.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, welche teilgenommen und ihr Bestes gegeben haben! Ihr habt das super gemacht und wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Ich bedanke mich zudem bei allen Helfer/innen für den Einsatz. Ohne euch wäre der Anlass nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. Vielen Dank!

Tamara Tribolet